-

Mit dem Zug

Das Institutsviertel liegt wenige Gehminuten nordöstlich vom Freiburger Hauptbahnhof. Den genauen Weg sieht man auf dieser Karte.
Auch wenn die Turnhalle auf dem Weg zum Tagungsbüro liegt, würden wir euch bitten, euch trotzdem zuerst anzumelden.

Mit dem Auto

Die A5 an der Ausfahrt "Freiburg Mitte" verlassen und dem Autobahnzubringer Mitte in Richtung Freiburg folgen.
Nach der Eisenbahnbrücke nach links (also einmal um 270 Grad nach rechts) auf die B3 abbiegen und am Bahnhof vorbeifahren.
Nach dem Bahnhof nach rechts in die Albertstraße abbiegen und einen Parkplatz suchen. Hier hilft ein Blick auf die Karte.

Direkt bei uns parken ist schwierig. Es gibt zwar einen Parkplatz direkt im Institutsviertel (Von der Albertstraße nach links in die Katharinenstraße abbiegen). Für diesen ist allerdings eine besondere Berechtigung erforderlich. Wir schauen aber, ob wir die für euch organisieren können :)

In Richtung Innenstadt gibt es diverse Parkhäuser wie z.B. Das Parkhaus "Zähringer Tor". Da löhnt man aber natürlich gut für seinen Stellplatz.

Hier der Link zum offiziellen Freiburger Parkleitsystem

-