Protokolle für Praktika

Liebe Menschen im Praktikum,

wir haben uns die Mühe gemacht, einige Altprotokolle der Anfängerpraktika 1 + 2 einzuscannen und euch hier zur Verfügung zu stellen. Es gibt auch ein paar Protokolle zum Fortgeschrittenenpraktikum (FP1). Bitte beachtet, dass es sich hierbei nicht um “Musterprotokolle” handelt und die Noten nicht zwangsläufig gut gewesen sein müssen. Deshalb und auf Grund von Datenschutz wurde die Titelseite mit Note und Name immer rausgenommen. Zu beachten ist, dass aus diesem Grund ebenfalls der Abstract fehlt, welcher jedoch ein relevanter Teil eines FP-Protokolls darstellt! Auch sei zu erwähnen, dass die Anforderungen je nach Tutor variieren können.

Die Passwörter zu den jeweiligen Praktikumsprotokollen könnt ihr von uns via Mail erhalten. Hierfür bitte eine nette Mail an unseren Mail-Verteiler fachschaft[ät]physik.uni-freiburg.de

Außerdem haben wir ein Latex-Template gebastelt, das den Einstieg deutlich vereinfachen sollte. Auch hier gilt: Das Template ist keine offizielle Vorlage für Protokolle, sondern lediglich eine Hilfestellung.

Viel Spaß im Praktikum.

Latex-Template

AP1-Protokolle

AP2-Protokolle

FP1-Protokolle