DIE PHYSROM IST ZURÜCKGEKEHRT
Von 2009 bis 2019 hat sich die PhysRom-Party als die größte Feier von Studis für Studis in Freiburg etabliert. 2026 haben Wir – die Fachschaften Physik und Romanistik – sie erfolgreich zurückgebracht! Sie ist dadurch entstanden, dass die Physik sehr männer- und die Romanistik frauendominiert waren, und sich gegenseitig schöne Augen gemacht wurden. Legenden besagen, dass sich in der ersten Orga ein fachschaftsübergreifendes Pärchen gebildet hat, das bis heute zusammen ist. Heute sind die Fachschaften (zum Glück) deutlich geschlechts- und sexualitätsdurchmischter und wir wollen auch keine primär Kuppelparty veranstalten.

